Samstag, 15. März 2014

Zurück auf die Überholspur

So meine lieben Leute, ich bin wieder im Spiel! Westenreise und Outback sind gebongt! :) Jannis, mein Travelmate für Western Australia hatte gute Neuigkeiten, der Motor ist ausgetauscht, er ist wieder auf der Piste, allerdings 2.500km entfernt. Heißt für mich noch bis Montag warten, aber dann geht's endlich los! :) Ich freue mich wie ein Schnitzel wieder on the road zu sein! Zwar ist die Zeit nun wirklich sehr knapp, aber das ist mir eigentlich egal. Nach unserem Roadtrip nach Perth entspanne ich dann 2 schöne Tage im Indian Pacific und werde am 25. von Sager, einer jungen Schwedin eingesammelt, um das Outback unsicher zu machen. 6 Tage später, nachdem ich die Flinders Ranges, Coober Pady, Kings Canyon, Ayers Rock (Uluru) und Alice Springs bestaunt habe, fliege ich zurück nach Melbourne, hole mein restliches Gepäck ab, auf das ich mich tatsächlich jetzt schon freue! und ziehe am Tag darauf weiter nach Neuseeland. Hier konnte ich mir zum Glück schon eine Couch für die ersten Tage organisieren, danach heißt es Campen, bei Wind und Wetter, könnte interessant werden...Nunja. Bis Montag gilt es sich jetzt also die Zeit zu vertreiben. Gestern war ich mit Marco, einem Backpacker, mit dem ich über Gumtree in Kontakt gekommen bin, im Litchfield Nationalpark, dem kleinen Bruder vom bekannten Kakadu Nationalpark. Eigentlich bin ich vollkommen ohne Vorstellung bei einem Wildfremden in's Auto eingestiegen. Eigentlich witzig, in Deutschland würde man doch nie auf die Idee kommen mit irgendjemandem, den man gar nicht kennt, in irgendeinen Nationalpark, der gut 100km entfernt ist, zu fahren. Hier aber schon, und es hat sich gelohnt! 




















Heute Nacht schlafe ich dann zum letzten Mal in Bastis Auto, dabei habe ich mich gerade daran gewöhnt. Ob blutige Schlägereien auf dem Parkplatz, wildgewordene Abos oder mitternächtliches Supergewitter mit Platzregen, da war immer was los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen