Samstag, 1. März 2014

wenn's MAL nicht nach Plan läuft...

...dann kann es sich nur um uns handeln! :D Dass in weniger als 48 Stunden soviel doofes passieren kann, habe ich auch nicht für möglich gehalten, dabei sind wir ja nun schon einiges gewohnt! 4 Straftaten, Obdachlosigkeit, gleich 2-mal, und ein Hauch von Hilflosigkeit? Aber nur ein klein wenig. ;) Die letzten beiden Tage haben uns all unsere lifts sitzen lassen. Währenddessen wir mit Simon, einem Backpacker, den wir aus Cairns kennen und bereits spontan in Brisbane wiedergetroffen haben, relativ entspannt am Strand lagen und dachten unseren letzten Tag in Sydney zu genießen, rieselte es plötzlich weitere Absagen. Das Auto sei kaputt, der Job, den man eigentlich hätte antreten wollen, wurde gecancelt, der Handy-Akku war leer, nun nehmen wir doch schon andere traveler mit etc. We weren't lucky! In 2 Tagen sollten wir eigentlich relaxt auf unserem Festival rumturnen, saßen aber tatsächlich gerade immer noch im knapp 1.400 km entfernten Sydney fest! Wenigstens noch nicht obdachlos, unser Chef gewährte uns Asyl, ich arbeitete noch einen Tag länger an der Rezeption, wenigstens das klappte. Da Fliegen bis nach Adelaide in einem rush zu teuer gewesen wäre, entschieden wir uns den Nightliner bis Melbourne zu nehmen und von dort wollte uns unser sicherer lift sogar bis nach Alice Springs mitnehmen. Guess what!? :D Genau, der horst hat uns auch im letzten Moment abgesagt. Somit stand fest: Unsere gemeinsame Tour mit den anderen beiden Mädels in's red center fällt endgültig in's Wasser und nicht nur das, sie wird wohl komplett gar nicht stattfinden, da sowohl Elena als auch mir nun die Zeit und das Geld schneller ausgeht als wir gucken können. Keine schönen Neuigkeiten! Ich werde mal schauen, ob ich den Trip noch irgendwann dazwischen schieben kann, aber derzeit sieht es schlecht aus. Und überhaupt: Unser Festival war in Gefahr!!! Wie sollten wir jetzt nach Adelaide kommen?! Den Bus bis Melbourne haben wir fest gebucht, für die restliche Strecke mussten wir uns nun schleunigst etwas einfallen lassen! Ich schrieb weitere lifts über gumtree an. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen meinen nun tatsächlich letzten Tag in Sydney auszukosten, schaute mit Simon auf dem Bondi Farmers Market vorbei und besuchte ein letztes Mal meinen Chef und die anderen Ständler. Das Wetter war zum ersten Mal richtig mies, ich entschied mich den Abschied relativ kurz zu fassen, wir tauschten unsere Facebook-Profile aus, ich bekam 2 Bananen geschenkt und dann ging es zurück zu Simons Auto, an dem ein saftiger Strafzettel klebte: $101 für Falschparken! :D Nicht im Ernst! Naja, da die Strafe auf's Kennzeichen gerechnet und er das Auto irgendwann wieder verkaufen wird, machten wir uns darum mal weniger Gedanken! Er hatte erst letzte Woche $305 Strafe für Umparken ohne Anschnallgurt kassiert! :D
Kurz darauf bekam ich die Zusage eines lifts, Josh, der uns ganz sicher nach Adelaide bringen wollte. Wir vereinbarten Ort und Zeit und ich war happy nun alles in trockenen Tüchern zu haben! Zurück im Hostel wartete ein großer Abschied auf uns...tränenreich und einfach nicht real, dass wir 2 nun einfach abhauten. 
alle zam :)
Lisa, Simon, Elli und crazy Maren :)
unsere Goldstücke: Krissi und Elena <3
Bepackt mit all unserem Zeugs machten wir uns zu Fuß auf zur 30 Minuten entfernten Bushaltestelle, klauten auf dem Weg einen Einkaufswagen, der eben so an einer Straßenecke herumstand, als hätte er geahnt, dass wir zwei Katastrophies vorbeihetzen würden (1. Straftat). In letzter Sekunde erreichten wir den Bus, checkten ein und versuchten zu schlafen. Es klappte nicht. Die vollen 12 Stunden Fahrt blieben wir wach und kamen total erschöpft in Melbourne an, wo ich die Nachricht von Josh bekam, dass er erst in 3 Stunden da sein würde. Wir entschlossen uns am Bahnhof Rast einzulegen, packten unsere Schlafmatten und -säcke aus und...schliefen...am Bahnhof! Wie 2 Obdachlose! :D (2. Straftat) 

Nach einer ganzen Weile kam Josh, ein Aussie, der gerade von einem Surftrip kam. Er war ein ganz ganz Lieber, wir unterhielten uns und brachten irgendwie die Fahrt hinter uns. Nach ein paar Stunden gerieten wir in eine Polizeikontrolle, Elena war gerade am Fahren (3. Straftat). Die Polizistin fragte uns, ob wir Obst oder Gemüse  bei uns hätten. Klar haben wir das, Ashley hat mir 2 Bananen geschenkt! Warum die blöde Frage? Sie entgegnete, dass dies nicht erlaubt sei und uns $375 kosten würde! Na das kann jetzt aber wirklich nur ein Scherz sein! Es ist nicht erlaubt Obst oder Gemüse von einem Bundesland in ein anderes einzuführen, davon wussten wir 2 Ollen aber natürlich nichts! Die Polizistin hatte ein einsehen, Unwissenheit schütze in diesem Fall vor Strafe! :D Gott sei Dank...Ein paar Stunden später kamen wir in Adelaide an. Josh ließ uns an einem Bahnhof raus, falls wir jegliche andere Hilfe bräuchten, sollen wir uns nur melden. Nach der Verabschiedung fuhren wir mit dem Zug Richtung Port Adelaide zu unserem Hostel, dass ich spontan von unterwegs aus gebucht hatte. Da der Automat weder unsere Geldscheine, als auch unsere Bankkarten akzeptierte, fuhren wir schwarz (4. Straftat). Wir hatten Glück und wurden nicht erwischt! 
nach fast 48 Stunden auf den Beinen

In Port Adelaide angekommen fragte uns ein Engländer auf einem Skateboard, ob wir auch zum Port Adelaide Backpackers Hostel laufen, wir schlossen uns ihm an, um weitere Katastrophen und Orientierungsverlust vorzubeugen! :) Im Hostel angekommen wollten wir einfach nur einchecken und in unsere Betten, aber so einfach sollte es nicht sein...Die Reservierung ist in den falschen Monat gerutscht, somit gab es in dieser Nacht keine gebuchten Kojen für uns! Da hier derzeit das große Fringe Festival stattfindet, sind nahezu alle Hostels komplett ausgebucht. Das darf doch alles nicht wahr sein! Schon wieder obdachlos?! Aber wieder hatten wir Glück. Plötzlich fingen die Leute von der Rezeption an Bettgestelle, Matratzen und Bettzeug an uns vorbeizutragen und versicherten uns, dass sie einen Schlafplatz für uns finden würden. Sie bauten einfach in ein 8-Bett-Zimmer noch ein Doppelbett rein! Wie lieb war das bitte! Wir bedankten uns vielmals, bezogen unsere Betten und versuchten uns auszuruhen. Da hatten wir die Rechnung aber ohne unsere 8 Zimmergenossen gemacht. Ich möchte gar nicht zu viel darauf eingehen, aber so viel sei verraten: Einer der Spezialisten war so betrunken, dass er gleich zwei Mal aus seinem Bett kotzte (Entschuldigung für die Wortwahl, aber anders konnte man das nicht bezeichnen), und anstatt sein Wiedergekäutes aufzuputzen, legte er sein Duschhandtuch sorgfältig darüber. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Nacht nicht sehr erholsam war. Dennoch kämpften wir uns heute Morgen um 07:30 Uhr aus dem Bett, denn heute war ein besonderer Tag! Heute war das legendäre Soundwave Festival, an dem Elena und ich, wie ebenso 24.998 andere verrückte Rocket und Metalheads teilnahmen! Mensch, die Australier haben's verstanden, wie man ein gescheites Festival auf die Beine stellt. Bereits an der Schlange zum Eingang wurden Milchkaffee, Snacks, Sonnenbrillen und timetables verteilt. Überall gab es kostenlose Free Water Stationen und Sunscreen-Stände, das Gelände war mit seinen 14 Bühnen riesig, aber perfekt aufgebaut und aufeinander abgestimmt, in einem großen Park mit viel Schatten, um den man bei 29 Grad und praller Sonne sehr dankbar wahr! Und nicht zu vergessen ein grandioses Line-up! Ich kann es nur jedem empfehlen, Leute, auch wenn ich in der Hinsicht ein Freak bin, geht zu diesem Festival, wenn sich euch die Gelegenheit bietet! Ich habe heute 30 sagenhaft gute Bands in gerade einmal 11 Stunden gesehen und gefeiert. Für einen Moment lang stand ich in der Menge, schaute in den sonnigen, wolkenlosen Himmel, tausende gut gelaunte Menschen um mich herum, und war einfach unsagbar glücklich. Der Dank richtet sich vor allem an meine Eltern, für das wohl beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten, DANKE!!! :) 





Achja, für die nächsten 8 Tage sind wir zwar planlos wie es weitergehen soll, dafür habe ich jemanden gefunden, der den Westen mit mir bereisen wird! Ein durch und durch guter Tag heute! :)

noch ein paar schöne Erinnerungen an unser Zuhause, Sydney

girls became insane

nom nom nom
am Arbeiten an der G'Day Reception
byebye Felix :( 
beim Feiern im Yvi



für immer und ewig auf der Harbour Bridge vereint: Elena, Nici und Lisa <3
mein erstes Geburtstagsgeschenk: Bier und Schokolade!! DANKE Simon! :))
ihr seid die BESTEN! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen