Freitag, 11. Oktober 2013

Life in Cairns


Jetzt sind wir schon über 1 Woche in Cairns und haben uns sehr gut eingelebt. Man kann sogar fast sagen, dass sich allmählich der Alltag eingeschlichen hat. Ein wenig ausschlafen, Frühstück fällt aus, es gibt direkt Mittagessen, meistens natürlich Nudeln :) danach geht's in die Stadt auf Jobsuche, abends kommen wir erschöpft nach Hause, holen uns unsere Voucher für das Abendessen im Woolshed oder haben BBQ zu Hause und lassen die Abende hier auf unserem Balkon bei ein paar Spielen und neuen Sprachkenntnissen, gelegentlich auch einer spontanen nächtlichen Poolparty, ausklingen! ;) Aber Eins muss ich sagen: Deutsches Bier kann soviel mehr als die australische Brühe! :D Gestern habe ich 3 Nationalitäten das CoushCoush-Spielen beibringen wollen, leider erfolglos :D Afrikanische Instrumente/Rasseln aus Ghana einer Deutschen, gespielt von Franzosen und Holländern (Bayrische Mitbürger zählen ja nicht als Ausländer, oder? Sorry Sistaa :-P), das hat schon was!
Mit der Jobsuche läuft es leider noch etwas schleppend. Zu viele Backpacker auf einem Fleck. Wir haben dutzende CVs verteilt, Bewerbungsbogen ausgefüllt und Onlinebewerbungen rausgehauen, mal sehen, ob sich jemand meldet. Weil die Bemühungen um einen Job uns all unsere Kräfte rauben, gibt's dafür immer superleckeres Essen, womit wir unseren Mitbewohnern regelmäßig die Nase langmachen! :)
von Rumpsteak, medium angebraten, dazu gedünsteten Babybrokoli mit würzigen Bratkartoffeln und feuriger Garlicsauce über Chicken-Enchiladas mit buntem Sommersalat und Burtitos...Jaa uns geht's nicht schlecht! Gemüse kann man hier am Wochenende super günstig auf dem Rusty Market einkaufen. 
Voraussichtlich bleiben wir jetzt erst einmal noch 2 Wochen in unserem Lieblingshostel, denn wir haben meeegatolle Abenteuerausflüge gebucht! Am Dienstag fahren wir zu den Tablelands.
Ein paar Tage später geht's für 2 Tage ans Cape Tribulation und in den Daintree Rainforest! 
Die Woche darauf fahren wir an's Great Barrier Reef zum Schnorcheln und Tauchen, ich freue mich schon übertrieben und hoffe, dass ich nicht gefressen werde! :) Und zur Feier des Tages gab es dazu noch 2 fette Essensgutscheine, wovon wir uns auch riiichtig was gegönnt haben! :)
Nachdem der Spaß vorbei ist, müssen wir schauen wo wir bleiben. Es kann gut sein, dass wir bis dahin keinen Job finden. Hier scheint es wirklich sehr schwierig zu sein.  Whatever, dann setzen wir uns in den Bus und fahren ein Stück weiter die Ostküste runter und suchen dort weiter. No hurry in life, no stress! :) Mit dem Risiko morgen kein Geld mehr zu haben oder kein Hostel, damit muss man lernen zu leben und es klappt auch einfach. Bei der Suche haben wir sogar jemanden kennengelernt, der aus Mainz kommt. So klein ist die Welt! :) Ein anderer kam hier nach Cairns mit gerade mal noch 60$ in der Tasche und hat aus der Not heraus tatsächlich direkt einen Job gefunden und sagte uns, dass es genau so sein muss: Sobald dir das Geld ausgeht, klappt's mit dem Job. Wenn ein Backpacker kündigt musst DU der nächste sein, der durch die Tür kommt. Glück muss man also haben zur richtigen Zeit am richtige Ort zu sein! Wir werden sehen.
Was ich nun auch gelernt habe ist Longboard fahren. Soo cool und da bin ich wenigstens nicht ganz talentfrei! :) 
Wovon ich auch ziemlich beeindruckend bin, sind die Fledermäuse, die hier leben. Diese sind mindestens 2x so groß wie die uns bekannten und sie schlafen tagsüber in den Bäumen hängend in der ganzen Stadt! Sobald die Sonne untergeht fliegen hier abertausende Fledermäuse am Himmel herum, ein tolles Bild und ein Riiesenkrach, jeden Tag zur gleichen Zeit!:) 

yummiii

Tinkerbell & Marty im P. J. O'Briens Pub :)

weitere Bilder folgen... :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen