Mittwoch, 2. Oktober 2013

Heute waren wir fleißig: Tag 2 in Cairns


 Nach unserem ersten Tag in Cairns ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und lernten die anderen Hostelbewohner kennen.  Mit dem Hostel haben wir wirklich Glück gehabt! Unser Zimmer ist super, wir wohnen mit einem Mädel aus Hamburg, einem Jungen und noch einem Franzosen zusammen und haben sogar ein eigenes Bad!! Frühstück, Abendessen im Pub, freies WLAN und Poolparty direkt vor der Zimmertür sind inklusive! Überall hängen Hängematten und lustige Leute rum und das alles bei täglichen 30 Grad! Wir sind nicht weit entfernt vom Strand und es gibt einen Stadtpool, eine Lagune, die wir uns noch anschauen müssen. Die Stadt ist schachbrettförmig aufgebaut und verhältnismäßig klein. Manchmal erinnert sie mich an eine kleine Küstenstadt in Frankreich mit all ihren kleinen Lädchen, Pubs und Straßenmusikanten. Insgesamt ist hier alles viel gechillter, bis der Abend anklopft und die Feierwütigen Backpacker erwachen! :) 
Aber wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, DANN das Vergnügen! Also haben wir heute, nachdem wir richtig schön ausgeschlafen von

der ruhigen Musik von Bob Marley geweckt wurden, aufgerafft und das nächste Internetcafé aufgesucht, um unsere CVs zu aktualisieren und ein wenig aufzupeppen. Mit unseren jetzigen "Spitzenlebensläufen" :) haben wir uns über gumtree.com auf einige Full-Time-Stellen beworben. Heute habe ich auch endlich meine tax file number bekommen. Ich hoffe so sehr, dass wir ganz bald was finden, um das Loch in unseren Geldbeuteln zu flicken! Zudem wir uns noch so viel vorgenommen haben: Daintree Rainforest ganz im Norden, Tauchen im Great Barrier Reef, Seegeln über die Whitsundays, mit dem Jeep zu Fraser Island, und was wäre eine Reise durch Australien ohne ein ordentliches Festival?! Future Music Festival in Melbourne!! Das Leben kann so schön sein!! :) 

Übrigens wissen wir nun auch woher der populäre Goon seinen Namen hat (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich das glauben soll!). Angeblich heißt Goon auf "aboriginesisch", sprich wie es die Aborigines nennen, Kissen. Da der Goon in einem Thermobeutel abgefüllt wird, den man nach leeren des Inhaltes mit Luft aufblasen kann und dieser dann wohl ausschaut wie ein Kissen, wird er eben so genannt. Soviel zur Theorie. Ich werd's mal testen :D 

Heute Abend waren wir weiter fleißig. Zuerst haben wir, da wir da wir das Frühstück heute Morgen komplett verschlafen haben, super lecker gekocht: Chicken Enchiladas und frischen bunten Salat mit Zwiebelbrot, yummi!!! Beim Kochen lief Bob Dylan, man kann sich vielleicht vorstellen, wie entspannt hier alles läuft. :) Beim Kochen im Hostel lernt man viel. Neben "Kochkünsten" anderer Hostelbewohner auch, dass manche Küchengeräte und Utensilien komplett zweckentfremdet eingesetzt werden können! Wie backt man ohne Backofen? Wie kann ich mir Geschirr zum Gemüseschnibbeln sparen, damit ich nicht so viel spülen muss? Und überhaupt: Wie bekomme ich diesen Gasherd an?! :D 
Danach haben wir all unsere Wäsche gewaschen und sind jetzt total stolz auf uns! Auch hier war Kreativität gefragt!
Jetzt kann der Abend kommen. Programm für heute: Pizza for free undclubben!! :)

Entdeckungen beim Einkaufen: Kangurufleisch, Kamelfleisch, Wonkaschokolade und was ist denn das bitte? Helga's Bratwurst & Bier :D






Wetteraussichten :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen