Montag, 26. Mai 2014

See you later...

Unfassbar aber wahr - der Moment ist gekommen, ich werde down under verlassen. Zwar fällt es mir sehr sehr schwer, doch jede Zeit hat ihr Ende, so auch diese. Das Schöne daran ist, dass ein Ende nicht für immer sein muss. Ein Ende bedeutet etwas Neues beginnt. Ein Ende bedeutet aber auch, dass Erinnerungen lebendig werden!
In meinen letzten Stunden am anderen Ende der Welt schwebe ich in Erinnerungen an eine wahnsinnig tolle Zeit, an unbeschreiblich schöne Orte, unvergessliche Momente und tolle Freunde, die ich nicht mehr missen möchte. 

Während meiner Reise habe ich sehr viel gelernt! Es ist nicht bloß ein langer Urlaub, es ist viel mehr als das. 
Ein Freund, den ich auf meinem Weg getroffen habe, sagte mir: "Du lernst dein Leben lang. Es fängt an in der Schule, danach gehst du studieren, machst eine Ausbildung. Jahrelang lernst du irgendwelche Theorien. Und weißt du was? Auf einer Reise wie dieser lernst du mehr als du je im Studium, je in der Ausbildung lernen wirst!" 
Ich kann heute sagen, ER hat RECHT! Was du wirklich lernst ist Dinge selbst in die Hand zu nehmen! Da ist niemand, der dir vorlegt, wie du Sachen zu machen hast. 
Der nächste Punkt ist Geld, Besitztum.
Viel Geld haben kann schön sein, bietet Sicherheit und Möglichkeiten, ich aber liebe Überraschungen und Ungewissheit und die Herausforderung mit jeder Situation fertig zu werden, ohne den Kopf in den Sand zu stecken! 
Materielle Dinge haben für mich vollkommen an Wert verloren, es sei denn es hängen Erinnerungen daran
(ausgenommen sind eine warme Dusche und ein halbwegs bequemer Schlafplatz! :D)
Ja, ich habe gelernt, dass es nicht immer wichtig ist viel oder am meisten zu haben, manchmal ist es nur wichtig dass man überhaupt etwas hat. Und das Allerwichtigste bei all dem ist glücklich zu sein! Ist das nicht so, dann ist es Zeit etwas zu ändern!

Das einzig schöne am Abschied? Das Wiedersehen Anderer! :)
Zu Hause wartet ihr, meine Freunde, meine Familie. Vielleicht wird nicht alles so sein wie vor meiner Abreise. Einige sind gegangen, Andere sind gekommen.

Vielen Dank an EUCH alle, die über 10.300 views und alle die mich unterstützt, an mich gedacht und an mich geglaubt haben! Außerdem geht ein besonderer Dank an meine Eltern, für die besondere Unterstützung und dass sie mir die richtigen Werte im Leben vermittelt haben eine solche Reise durchziehen und die Dinge mit den richtigen Augen sehen zu können!


Für einen Weltenbummler wie mich ist ein einzelner Ort immer zu klein.
Dies wird also nicht die letzte große Reise gewesen sein! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen