Montag, 26. Mai 2014

Auckland 4.0

Na gut, zum Schwimmen hat es leider doch nicht gereicht. Wir waren zunächst mit 2 vollen Autos unterwegs zu den Rere Waterfalls, der Rockslide und den Champagne Pools, als eines der Autos überhitzte und gezwungenermaßen stehen blieb. So entschlossen wir uns, da es mein letzter Tag hier war und wir den nicht vertrödeln wollten, alleine loszuziehen. Die Sonne schien, es war warm und super schön, für einen Tauchgang jedoch für meinen Geschmack etwas zu kalt. Selbst nach einem 10-minütigen Fußbad spürte ich die untere Partie meines Körpers nahezu gar nicht mehr. Außerdem war es super rutschig mit all den Algen und war sehr froh nicht in's Wasser gefallen zu sein! :D 
na, seht ihr mich?



die Champagne Pools

Abends sahen wir uns den Sonnenuntergang auf dem Kaiti Hill an, wovon man auf die ganze Stadt blicken kann.
hier ist auch das Bild von gestern entstanden ;)

Später trafen wir uns mit Freunden zum gemeinsamen BBQ. Grillen im Winter ist eben auch hier beliebt. :) Und so verbrachte ich meinen letzten Abend in Gisborne.
Heute Morgen fuhr Karl mich zum Bus, der mich die 10h nach Auckland bringen würde. Der Abschied viel wirklich nicht leicht, aber er muss ja auch nicht für immer sein. Während der Fahrt zurück nach Auckland, im Übrigen bin ich nun zum 4. Mal hier, dachte ich viel nach und stellte mit Erschrecken fest, dass ich in weniger als 3 Tagen wieder in Deutschland sein werde! Für mich ist das momentan noch undenkbar und ich fühle mich noch nicht wirklich bereit zurückzugehen. Andererseits warten zu Hause Freunde und Familie, die die Stunden bis zu meiner Rückkehr zählen und sich wahnsinnig freuen. Das macht es für mich natürlich ein ganzes Stück leichter! Die Pläne für den Sommer sind ja schließlich auch schon geschmiedet, 4 Tage bin ich diese Woche zu Hause, bevor es auf das erste deutsche Festival 2014 geht. Da kommt doch Freude auf! :) Und so bereite ich mich jetzt auf morgen vor, habe noch ein paar Erledigungen gemacht und morgen Abend 5:55pm steige ich in den Flieger Richtung deutscher Heimat, in der ich 29h danach ankommen werde.

Achja, hier noch die Auflösung des ominösen Buchstabenrätsels! 








Diese Fotos habe ich für Richard geschossen. Erinnert ihr euch? Er hat mir !unaufgefordert! aus gutem Willen das Flexi Pass Busticket gekauft, als ich zum ersten Mal versuchte in Auckland zu hitch hiken. Um mich erkenntlich zu zeigen habe ich lange überlegt was seiner guten Tat gerecht werden könnte. Ich entschied mich für 2 Dinge. Zum Ersten schoss ich diese Fotos an den schönsten Orten, an die ich gereist bin. Das soll ihm zeigen, was er mir mit seinem Geschenk ermöglicht hat! Der zweite Teil ist eine Investition in einer meiner persönlichen Lieblingsbeschäftigungen: ESSEN! Richard bekommt von mir einen Gutschein für ein leckeres Dinner im Lone Star, in dem ich ja auch bereits speisen durfte. Ich hoffe er wird sich darüber freuen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen