Freitag, 23. Mai 2014

Back to the North

Etwas müde und verdaddelt nach einer durchzechten Nacht kam ich morgens endlich in Wellington an. Nachdem ich mein Gepäck vom Band genommen hatte, suchte ich nach einer Gelegenheit in die Stadt zu kommen. Dabei war mir ziemlich egal wie, Hauptsache sehr bald, ich war hundemüde und wollte so schnell wie möglich in irgendeinem Bett in irgendeinem Hostel versinken. Also nahm ich den Bus und fuhr die halbe Stunde bis in die Innenstadt. Selbst um diese frühe Uhrzeit, vielleicht auch gerade um diese Zeit, trifft man verrückte Stadtmenschen. So sprach mich ein etwas zerrobbter, dicker und ziemlich bärtiger junger Mann an und fragte wo ich herkäme. "Germany? Oh, really? That's awesome! Jesus liebt dich!" Das sagte er mit einem superlustigen Akzent. Na, vielen Dank! ;)
Wenig später trudelte ich zum zweiten Mal in die Lodge in the City ein, das günstigste Backpacker, in dem ich je gewohnt habe! Dummerweise war check-in time tatsächlich erst um 2pm, es war gerade einmal 9:30am. Okay, whatever. Ich lagerte meine Sachen im luggage storage und rollte mit dem board durch die Straßen, um die Zeit ein wenig totzuschlagen. Mit dem Wetter hatte ich Glück, es war sonnig und warm, viel besser als derzeit auf der Südinsel. So machte eine kleine Stadtrundfahrt gleich mehr Spaß. Nach ein paar Erledigungen und Sehenswürdigkeiten, unter anderem Cable Car und die wunderschöne Old Bank Shopping Arcade kehrte ich zurück ins Hostel. Außer Abendessen und einer Ladung Wäsche schaffte ich an diesem Tag nichts mehr und plumpste hundemüde in meine durchgelegene Schaumstoffmatratze. 
Der nächste Morgen begann auch wieder früh, heute ging es zurück nach Gisborne! =]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen