Samstag, 24. Mai 2014

Back in town - die letzten Tage sind gezählt

Nach unglaublich langen 10 Stunden Busfahrt mit mittelmäßig cooler Gesellschaft erreichte ich Gisborne. Mit "mittelmäßig cooler Gesellschaft" meine ich die etwas verwirrte ältere Dame, die eine Sitzreihe hinter mir ihren Platz eingenommen hatte. Trotz Essensverbot im Bus schälte sie munter Obst und ließ dabei die Hälfte auf den Boden fallen und verstreute die matschigen Früchte beim mehrmaligen Aussteigen im ganzen Bus, war permanent damit beschäftigt mit sich selbst zu reden (ungelogen 9 der 10 Stunden!) und bemerkte gar nicht, dass sie dabei Speichelflüssigkeit verlor, die ihr am Kinn hinuntertropfte. Yummi. Also war ich doppelt froh endlich in Gisborne anzukommen. Karl (ihr erinnert euch, ich war mit ihm die Strecke Gisborne nach Wellington vor 3 Wochen unterwegs), holte mich  ab. Die restliche Woche würde ich bei ihm wohnen. Die letzten Tage in Neuseeland, die letzten Tage in down under...Kaum
zu glauben. Also versuche ich nicht weiter darüber nachzudenken und genieße die verbleibene Zeit! :) So waren wir gestern an der cooks cove, zelteten nachts auf dem höchsten Berg, obwohl camping hier eigentlich strickt verboten ist, sahen den weltersten Sonnenaufgang und erforschten die Bucht und das Te Kotere o te Whenua, whole in the wall an. Überall rundherum waren Berge und Wiesen übersäht mit wolkenweichen Schäfchen, ein Anblick, den ich wirklich lieben gelernt habe!
Es war ein wunderschöner und sonniger Tag, nahezu perfekt!


ist das mal der beste spot?!

der Blick aus unserem Zelt
look, I'm a tree! :)


the hole in the wall

in the cave
Heute schauen wir uns die Rere Rockslide an. Zwar sind es nur knapp 20 Grad, der Bikini ist trotzdem eingepackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen